Hallo sagen

Digitale Frühlingskampagne für BOWI

Der grösste Zentralschweizer Anbieter für Garten- und Freizeitprodukte BOWI wird seit 2020 von Pixels in allen Belangen des digitalen Marketings betreut. Zusätzlich zur ganzjährigen Beratung konnten wir diesen Frühling eine spezielle Kampagne umsetzen.

Der Frühling ist die Zeit, in der Gartenbesitzerinnen und -besitzer ihren Garten neu einrichten und sich bereit für die warme Jahreszeit machen. Entsprechend wichtig ist diese Zeit für BOWI, den Anbieter für Garten- und Freizeitprodukte in Willisau. Geplant war eine crossmediale Frühlingskampagne mit analoger und digitaler Werbung, um die Zielgruppe von einem Besuch im ersten Gartenmöbel-Ausstellungspark der Schweiz zu begeistern.

Durch die Corona-Krise kam es jedoch anders als geplant: Das Ladenlokal musste vorübergehend schliessen und die Kampagne wurde kurzfristig komplett auf den Verkauf über den Onlineshop ausgerichtet. Pixels hat dazu neue Visuals entwickelt und die Kampagnenaussteuerung angepasst. Entwickelt wurde ein Motion Design für die Social Media- und Google-Kampagne sowie Texte, Icons und Bilder für die Website, um die User optimal zum Shop zu lenken.

«Pixels hat sehr schnell und flexibel auf diese Situation reagiert und die ganze Kampagne kurzfristig umdisponiert. Gerade wegen der Geschwindigkeit sind wir sehr positiv überrascht von der Qualität und den kreativen Ideen von Pixels!»

- Adrian Bossert, Geschäftsführer BOWI Garten & Freizeit

Neben der aktuellen Frühlingskampagne ist Pixels dabei, einen Content Hub für BOWI umzusetzen. Beratung in den Themen Content Marketing, Blog, SEO, Text, digitale Vermarktung sowie die Abstimmung von On- und Offline-Kommunikation gehören dazu. Wir werden dazu bald mehr berichten.

Services:

Content Marketing: Blog und Copywriting

Digital

Digital Advertising

eCommerce

Google Advertising

Kommunikationsstrategie

SEO / SEA

User Experience

Werbung analog und digital

Keine Digital-News mehr verpassen
Sign up