Hallo sagen

Nachhaltige Kommunikation für Swiss Biobased

Swiss Biobased arbeitet an verschiedenen Produkten, die auf allen Ebenen nachhaltig – eben biobased – sind. So zum Beispiel die nachhaltige iPhone-Hülle Biocase oder das neue Biosleeve für Macbooks. Pixels hat für das Start-up den gesamten Markenaufbau und die Kommunikation übernommen.

Angefangen hat es vor zwei Jahren mit einer Kickstarter-Kampagne für Biocase, die nachhaltige Handyhülle. Das Ziel der drei Gründer war, eine nachhaltige Alternative zu regulären Cases herzustellen und dabei auf das nicht erneuerbare Erdöl zu verzichten. Auch die Luzerner Zeitung und andere Medien berichteten drüber. Inzwischen wurde ein zweites Produkt gelauncht: Das «Biosleeve» schützt das Macbook mit einem in der Schweiz hergestellten, veganen Material aus Pflanzenresten und Rohfasern.

Pixels verantwortet für Swiss Biobased – die Dachmarke der beiden Produkte Biocase und Biosleeve – die gesamte Kommunikation. Von der Gestaltung der Markenwelt (Logos, Packaging, Pitch-Deck, Fotoshootings etc.), über die Website-Entwicklung und PR bis hin zur Betreuung der Social Media-Kanäle und -Kampagnen. So wird das Start-up in allen Belangen der Markenentwicklung und digitalen Markenführung von Pixels begleitet.

Services:

Brand

Content Marketing: Blog und Copywriting

Digital

Fotografie

Google Advertising

Illustration

Innovation

Markenentwicklung

PR

SEO / SEA

Web-Entwicklung

Werbung analog und digital

Keine Digital-News mehr verpassen
Sign up