Die Stiftung Nische in Zofingen bietet erwachsenen Menschen mit Betreuungsbedarf ein Zuhause an. Pixels hat das von Grafikfabrik in Zofingen erarbeitete Design in eine responsive Website umgewandelt.

Was viele nicht wissen: Pixels arbeitet manchmal auch als Subcontractor für andere Agenturen. Ende 2019 war dies für die Grafikfabrik der Fall: Wir wurden beauftragt, die Website der Stiftung Nische zu entwickeln, wofür uns die Grafikfabrik in Zofingen das Design lieferte.

Besonders herausfordernd waren die runden Elemente im Design, da sich diese responsiv an das Endgerät anpassen müssen – je nach dem, ob der User vom Handy, Desktop oder Tablet auf die Website zugreift. Ausserdem wurden diverse Breakpoints berücksichtigt, damit die Website immer optimal dargestellt wird.

Entstanden ist eine responsive Website mit herausragendem Page Speed. Dies hat vor allem einen positiven Einfluss auf die Suchmaschinenoptimierung, da die Website schnell lädt und entsprechend gut von Google bewertet wird. Das stimmige, schlichte Design, gute User-Führung und passende Funktionalitäten führen gemeinsam zu einem tollen Nutzererlebnis.

Wir danken der Grafikfabrik für die angenehme Zusammenarbeit und freuen uns, auch zukünftig als Digitalpartner zur Verfügung zu stehen.