Hallo sagen

Employer Branding mit SWISS Landingpage

VOM MEGAPOSTER ZUR EMPLOYER BRANDING AKTION

Als das SWISS Megaposter am Zürcher Flughafen ausgetauscht wurde, war es dem Unternehmen zu Schade zum Wegwerfen. Die Idee: Mitarbeiter der SWISS sollten sich aus Teilen der 300 qm grossen Blache des Posters schicke Accessoires fertigen lassen und über eine eigene Website erwerben können. Die Verkaufserlöse sollten gespendet werden.
In Zusammenarbeit mit der Agentur Foundry entwickelten wir dafür eine anspruchsvolle eCommerce Landingpage mit CakePHP Backend und Angular JS als Frontend. Als Zahlungsmittel wurde Stripe angebunden. Die Anwendung funktionierte fully responsive und war auch noch in älteren Internet Explorer Versionen gut bedienbar.

PERSONALISIERUNG INKLUSIVE

Bei der Bestellung der Taschen in vier unterschiedlichen Formaten konnten die SWISS-Mitarbeiter einen personalisierten Badge mit dem eigenem Namen direkt auf der Webseite generieren. Ebenso wurde die noch verbleibende Fläche der Blache berechnet und über einen Produktcounter visualisiert. Innerhalb weniger Tage wurden 830 Taschen bestellt. Auch nach dem Ende der Aktion blieb die Seite online, um allen Mitarbeitern für ihre grosszügige Spende zu danken.

Services:

Behind the Scenes

Brand

Content Marketing: Blog und Copywriting

Digital

Keine Digital-News mehr verpassen
Sign up
x