Hallo sagen

Swisscom inOne

Der sympathische Illustrationsstil der inOne-Kampagne kam nicht nur bei der Swisscom gut an. Auch die Kunden fühlten sich von den Illustrationen deutlich besser angesprochen. Die Click-Through-Rate (CTR) lag deutlich höher als bei den bisherigen Stages. Der Uplift betrug sogar mehr als 100%. Die Swisscom beauftragte Pixels mit einer dynamischen und personalisierten Online-Kampagne für ihre neuen inOne Abos. Visualisiert wurden die Angebote aus Mobile, Internet, Haustelefon und TV bislang in Form von geschlossenen Boxen. Ziel unserer Arbeit war es, die Zielgruppen anhand von User Personas besser in relevante Segmente aufzuteilen und so gezielter ansprechen zu können.

Für die relevanten Segmente der Kundengruppen haben wir die Boxen der inOne Pakete geöffnet. Es entstand eine visuelle Erweiterung, die eine subtile Verbindung zwischen Produkt und User Persona herstellt. Der frische Illustrationsstil und die unterschiedlichen Bildinhalte sprechen die Kundengruppen in ihren Lebenswelten an und greift unterschiedliche Themen wie moderne Einrichtung, urbane Umgebung und vielfältige Familienkonstellationen auf.

Der sympathische Illustrationsstil der inOne-Kampagne kam nicht nur bei der Swisscom gut an. Auch die Kunden fühlten sich von den Illustrationen deutlich besser angesprochen. Die Click-Through- Rate (CTR) lag deutlich höher als bei den bisherigen Stages. Der Uplift betrug sogar mehr als 100%.

Services:

Digital

Illustration

User Experience

Web-Entwicklung

Keine Digital-News mehr verpassen
Sign up