Michael Sobczak

Senior Designer | Branding

+41 41 552 08 75
michael@pixels.ch



Schon seit einem Vierteljahrhundert, auch 25 Jahre genannt, unterstützt Michael Firmen zu einer stimmigen On- und Offline-Markenpräsenz. Die Kernbestandteile einer Marke sind bei ihm im Designprozess der heilige Gral. Was soviel bedeutet, wie niemals das Wesentliche, den innenliegenden Zweck einer Businessidee aus den Augen zu verlieren und diesen nach Aussen hin erfahrbar zu machen. Michael liegt beim Begriff Design jedoch nicht nur das rein Visuelle am Herzen, sondern auch die vielen weiteren Ebenen, wie man als Firma mit seinen Kunden kommunizieren kann. 

Michael sieht die Markenwelt aus folgender Perspektive: Alles ist in einem ständigen digitalen und technologischen Wandel, formt sich neu und wird immer schneller von den Kunden adaptiert. Doch gerade dies macht die Arbeit mit Marken für ihn so unglaublich spannend aber auch herausfordernd.


  • Kann nicht still sitzen und muss all 2-3 Minuten seine Sitzposition ändern

  • Ohne seine Kopfhörer geht im Deep-Focus-Mode gar nichts

  • «Hätte ich nicht per Zufall Gummibärchen dabei gehabt, wäre Michael ganz sicher von der Unterzuckerungs-Polizei abgeführt worden» Robin über Michael nach einem hungrigen Notfall