Ramona Steiger

Grafikerin

+41 41 552 08 75
ramona@pixels.ch



Ramona kommt frisch ab der Druckerpresse und startet nun, nach erfolgreich abgeschlossener Lehre, ihre Karriere als Grafikerin.

Schon als Kind hat Ramona immer gern gezeichnet und gestaltet. Wo es früher eher Tierbilder waren, gestaltet sie heute am liebsten Editorial Designs. Ihre Ausbildung durfte sie in der Ostschweiz in Romanshorn abschliessen und lebte während ihrer Ausbildungszeit auch da. Den Luzerner Dialekt und Charme hat sie jedoch gekonnt beibehalten. In einem Team mit vielen facettenreichen Lehrlingen tauchte sie tagtäglich in unterschiedlichste Projekte ein und gewann dadurch vielfältige Einblicke aus der Welt des grafischen Geschehens.

Ramona tauch am liebsten mit dem «Köpfler» vom 5-Meter-Sprungturm in ein neues Thema ein und setzt sich von Grund auf mit der Materie auseinander. Wenn sie dabei, basierend auf konzeptionellen Überlegungen, auch noch Regeln aufstellen oder gekonnt brechen kann, hängt sie gleich noch einen doppelten Salto hinten ran. Dies gehört nämlich zu Ramonas Lieblingsdisziplinen. 


  • Neigt dazu, Parfums zu verwenden, die nach Kuchen riechen.

  • Behauptet, sie besitzt auch bunte Kleidung. Bestätigen können wir das jedoch nicht.

  • «Unsere Gehirnzellen synchronisieren besser als jeder Cloud-Service» Larissa über Ramona.