Robin Sigrist

Web Developer

+41 41 552 08 75
robin@pixels.ch



Der Bereich Informatik faszinierte Robin schon seit Kindesalter. Sein Bruder, welcher 10 Jahre älter ist, konnte ihn schon früh dafür begeistern. Dieser studierte Wirtschaftsinformatik und programmierte daher schon länger mit Java. Auch wenn jedes Mal beim Begriff «Java» Robins Augen funkelten, führte es ihn nicht direkt in die Informatik. 

Denn wie heisst es so schön: «Liebe geht durch den Magen». Robin entschied sich deshalb, zuerst eine Ausbildung als Küchenangestellter abzuschliessen – natürlich «par excellence». Die liebe zu Java verlor er jedoch nie. Infolgedessen packte es ihn, eine neue Herausforderung zu meistern und er beschloss, eine weitere Ausbildung abzuschliessen. Derzeit absolviert er das letzte Lehrjahr seiner Ausbildung als Informatiker im Bereich Applikationsentwicklung.

Während seiner Zeit in der Ausbildung konnte er sich ein breites Fachwissen aneignen und ist dies stetig am Weitergeben. Als langjähriges Mitglied im Webentwicklungs-Team kann er mit dem Fach- sowie Internem Wissen seinen Mitarbeitenden weiterhelfen. Falls dies gerade nicht möglich ist, hilft er gerne, das Problem zu analysieren und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten – auch wenn dafür mal zuerst der eine oder andere Witz nötig ist. 


  • Mindestens drei Kaffees sind ein Muss!

  • Ist immer für lustige Momente zu haben.

  • «Immer für Inputs zu haben» Marco über Robin