Neupositionierung
und digitales Marketing für
Creditreform Luzern

Neupositionierung und Aufbau eines gezielten digitalen Marketings mit vielfältigen analogen Massnahmen.

Ziel

Angleichung der Corporate Identity an die Internationale Creditreform Gruppe mit den Schwerpunkten

  • Modernisierung

  • Optimierung der digitalen Präsenz


Massnahmen

  • Corporate-Identity-Anpassung mit umfassendem Website-Re-Design, bei dem die gesamten Inhalte zielgruppenkonform und suchmaschinenoptimiert neu erstellt und aufbereitet wurden

  • Digitales Grundrauschen mit Google Suchanzeigen und gezieltem Retargeting sowie 

  • klassische Werbemassnahmen wie Inserate und Direct Mailing

Ergebnis

  • Moderner Gesamtauftritt mit klarem Fokus auf dem Kerngeschäft als Basis für den weiteren Ausbau

  • Höhere Bekanntheit 

  • Viel mehr qualifizierter Traffic

  • Deutlich einfachere interne Prozesse führten zu signifikanten Effizienz-Steigerungen

  • Erhöhung der Abschlussraten

Pixels hat uns von Anfang an überzeugt, mit ihren breit gefächerten Kompetenzen.  Besonders schätzen wir die lösungsorientierte und kreative Vorgehensweise bei unserer Zusammenarbeit.

Hans Bannwart
Sales Director Creditreform Luzern