Multistakeholder Social Media Strategie & Setup
Entwicklung einer verbandsübergreifenden Social Media Strategie und Aufbau der einzelnen Kanäle auf Facebook, Instagram und LinkedIn. PIXELS hat die Beratung, Kreation und das Campaigning im Pilotjahr für die einzelnen Stakeholder REAL, ZEBA, ZKRI und die Stadt Luzern übernommen.
Ziel
Digitale Sichtbarkeit der einzelnen Verbände sicherstellen und maximieren. Sensibilisierung und Bekanntmachung von Umwelt- und Verbands-Themen.
Massnahmen
Erstellung einer übergreifenden Social Media Strategie mit einer visuellen Identität, welche sich flexibel für die einzelnen Verbände anpassen lässt. Erstellung und Aufbau der einzelnen Kanäle auf Facebook, Instagram und Linkedin.
Führung von Redaktionsplanungen und Erstellung von Beiträgen für die einzelnen Verbände und Kanäle sowie dem Community-Management. Zusätzlich zu den organischen Massnahmen auf den Plattformen wurde mit gezieltem Content Seeding und parallel laufenden Retargeting Kampagnen die Sichtbarkeit, das Engagement und die Follower erhöht. So kann die zukünftige organische Reichweite weiter erhöht und sichergestellt werden.
Ergebnis
Digitale Sichtbarkeit und Erreichbarkeit in den jeweiligen Verbandsgebieten. Zudem wird die Bevölkerung laufend über aktuelle Themen informiert und rund um das Thema Umwelt geschult.
Interessiert, mehr zu erfahren? Melde dich.