Effektives Google Ads Management für BOWI: Optimiertes Tracking und hoher ROAS

ROAS von 11.11 mit einer neuen Tracking-Struktur und gezielten e-Commerce Werbekampagnen.

Ziel

BOWI vertraut seit längerer Zeit auf unsere Expertise bei der Verwaltung von Google Ads und Meta Ads Kampagnen. Mit dem Eintritt unseres neuen Kollegen Kai wurde ein frischer, präziser Ansatz eingeführt. Nach ausführlicher Absprache mit BOWI wurde klar, dass Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse oberste Priorität hat. Somit haben wir uns als Ziel gesetzt, genau diese Nachvollziehbarkeit verstärkt in den Blick zu nehmen.

Massnahmen

Um die Nachvollziehbarkeit und Transparenz der Werbekampagnen zu gewährleisten, haben wir die gesamte Struktur des Conversion Trackings von Grund auf neu gestaltet. Unser Team hat detaillierte Analysen durchgeführt und individuelle Tracking-Lösungen entwickelt, die auf die spezifischen Bedürfnisse von BOWI zugeschnitten sind. Diese neue Tracking-Struktur ermöglicht es uns, jede Phase der Customer Journey präzise zu verfolgen – von der ersten Interaktion bis hin zum endgültigen Kauf.

Ergebnis

Dank des präzisen Trackings können wir nun die Performance jeder Kampagne exakt bewerten. Welchen Wert bringt eine Kampagne wirklich? Um Zahlen zu nennen haben wir im Gesamtaccount einen ROAS von 11,11 seit Ende des ersten Quartals. Diese Einblicke ermöglichen fundierte Entscheidungen bezüglich Produktpromotionen und Sortimentserweiterungen. Darüber hinaus stärkt diese Transparenz die Zusammenarbeit mit BOWI, da wir konkrete, numerische Ergebnisse liefern und somit höchste Transparenz gewährleisten können.

*ROAS: Return on Ad Spend, bei 1 CHF investiert, wurden 11 CHF durch Produktverkäufe eingenommen

Gerade wegen der Geschwindigkeit sind wir sehr positiv überrascht von der Qualität und den kreativen Ideen von Pixels!

Adrian Bossert, Geschäftsführer BOWI Garten & Freizeit