Marketing, E-commerce und Branding für Kidis

Branding, Webshop und Digital Campaigning für das beste Digital Commerce Start-up 2019: Die Secondhand-Plattform für Baby- und Kinderkleider in der Schweiz. 

Ziel

  • Aufbau, Betrieb und Skalierung eines nachhaltigen Start-ups mit der Digitalisierung des klassischen Secondhand-Marktes

  • Strategie, Design und Entwicklung eines Marktplatzes für Baby- und Kinderkleider.

  • Lean-agiles Vorgehen bei der Initiierung des Online-Shops und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Business-Prozessen und der Umsetzung von neuen Features im Magento-Store

Massnahmen

  • Entwicklung einer neuen Marke, welche exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist 

  • Abhängig davon die Wahl der idealen analogen und digitale Kommunikationsmittel

  • Erstellung von Wireframes und Prototypen durch UX bis zum Design

  • Implementierung eines skalierbaren Magento-Shops

  • Umsetzung diverser Online- und Offline-Marketing-Massnahmen. Im Sinne eines automatisierten Customer-Relation-Managements haben wir dazu Newsletter erstellt, Social-Media-Massnahmen umgesetzt, klassische Events veranstaltet, Flyer entwickelt und uns spannende Giveaways ausgedacht

Ergebnis

  • Kidis hat sich zum schweizweit grössten Onlineshop für Secondhand Baby- und Kinderkleider entwickelt

  • Kidis hat den Award für das beste Digital-E-Commerce-Start-up gewonnen

  • Aufbau von Investoren

  • Sehr erfolgreiche Präsentation in einer grossen TV-Show

  • Weiterentwicklung des Business-Cases

  • Begleitung bei einem möglichen Exit

Pixels und Pascal sind von unschätzbarem Wert für den Aufbau und die Weiterentwickelung von Kidis. Die effiziente und strategische Vorgehensweise ist unerlässlich für unseren Erfolg.

Adriana Blasi
Co-Founder und CEO