Branding und Marketing für Swiss Biobased GmbH

Dachmarkenstrategie mit Branding der Holding sowie einzelner Produktmarken, Corporate Identity, Marketing- und Sales-Massnahmen von Naming bis zu Salesfolder.


Ziel

  • Erstellung einer neuen Marke von einem nationalen Start-up mit einer Auswahl von hochwertigen Bio-Produkten

  • Business-Support mit Minimum Viable Product (MVP) bis zur Marktreife und 

  • Proof of Concept (PoC) für Investor Relations mit dem Ziel der nationalen Markteinführung bei führenden Telko-Providern

Massnahmen

  • Kreation und Aufbau einer neuen Marke mit der Möglichkeit zur flexiblen Erweiterung der Produkt-Range

  • Produktdesign und Erstellung der Verpackung

  • Aufsetzung eines Online-Shops

  • Aufbereitung von B2B-Massnahmen

Ergebnis

  • Internationaler, skalierbarer Markenauftritt mit nationalen PR-Erfolgen nach der Crowdfunding-Kampagne

  • SWIBIO ist aktuell gelistet bei verschiedenen B2B-Kunden wie zum Beispiel bei der Swisscom.

  • SEO-optimierter Webshop und geschützter Markenname

Gemeinsam mit dem ganzen Pixels-Team konnten wir immer die Extrameile gehen! Dabei hatten wir unglaublichen Spass, selbst bei sehr frühen Fotoshootings... :-)

Dominic Zajonc
Co-Founder