Effektive Lösungen für Creditreform Luzern: Optimiertes Conversion Tracking und Keyword-Strategie

25.07.2024

Über den Kunden:


Creditreform Luzern ist ein renommierter Anbieter von Wirtschaftsinformationen und Inkassodienstleistungen mit Sitz in Luzern. Mit umfassenden Datenbanken und modernen Technologien unterstützt Creditreform Luzern Unternehmen bei der Bonitätsprüfung, dem Risikomanagement und der Forderungseintreibung. Das Unternehmen bedient sowohl lokale Unternehmen in der Zentralschweiz als auch Kunden aus der ganzen Schweiz.


Herausforderung: 

Durch den B2B-Ansatz war es häufig schwierig, die richtigen Suchanfragen zu targetieren. Zudem bestand die Herausforderung, Leads auf der Landing Page zu verfolgen. Zwar konnten wir das Ausfüllen der Kontaktformulare tracken, jedoch war es schwierig, das restliche Nutzerverhalten nachzuvollziehen.


Unsere Lösung:


Wir haben das Conversion Tracking auf die wesentlichen Punkte reduziert und irreführende Metriken wie Page Views entfernt. So konnte sich der Algorithmus gezielt auf Anfragen konzentrieren. Darüber hinaus haben wir eine ausführliche Keyword-Recherche durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Anzeigen nur bei relevanten Suchbegriffen ausgespielt werden.


Ergebnis:

Durch die Optimierungen im Conversion Tracking und die Keyword-Recherche konnten wir im aktuellen Monat bereits doppelt so viele Anfragen verzeichnen wie in den Vormonaten.