Eine Schatzsuche für Gross und Klein
03.10.2022
Seit 20 Jahren sind die Werke Wallisellen als privatrechtliches Unternehmen für das «komfortable Leben» im Einsatz. In diesem Sinne feiern sie das Jubiläum mit allen Wallisellerinnen und Wallisellern an diversen Anlässen und beschenken das Versorgungsgebiet mit einer Schatzsuche, ähnlich dem Geocaching.
Die Schatzsuche für Jung und Alt, die die Online- und Offline-Welt spannend miteinander verknüpft. Dabei gilt es, die Schätze des komfortablen Lebens zu entdecken – Orte mit einer besonderen Geschichte, wodurch die Versorgung mit Energie, Wasser oder Datenkommunikation erlebbar wird, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dafür wurde ein Rundgang durch Wallisellen, Dietlikon und Wangen-Brüttisellen geschaffen. Er besteht aus 15 Stationen, die digital und analog erlebbar sind. Die Teilnehmer suchen dabei zu Fuss oder mit dem Velo nach den Symbolen, die auf der On- und Offline-Schatzkarte gezeigt werden. Verschlüsselte Botschaften geben Hinweise zum genauen Standort. Wird ein Symbol gefunden, scannen die Teilnehmer den QR-Code auf der Tafel, erfahren die Geschichte des Ortes und nehmen nach einem kleinen Quiz am Wettbewerb teil Je mehr Schätze bis im Herbst gefunden werden, umso grösser die Chance auf einen Gewinn bei der Verlosung.
Die Kampagne wird auf Social Media, Plakaten, Inseraten, Flyern und mit vielen weiteren Werbemassnahmen durch den Sommer begleitet.
«Wir durften bereits einige Familien auf Entdeckungstour schicken, denn die Story geht mit dem durchgängigen Illustrationsstil aus der fantasievollen Welt von Seefahrt und Piraten einfach auf. Die mit Hellermeier und Pixels entwickelte Schatzsuche verknüpft digital und analog geschickt, sodass wir unsere Themen der Grundversorgung transportieren können: spielerisch, erlebbar und verständlich», lässt sich Esther Mumprecht, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Die Werke, in der Mitteilung zitieren.
Hellermeier und Pixels beraten Die Werke in allen Kommunikationsbelangen – von der Kampagnenkonzeption über ein neues Kundenmagazin bis hin zu digitalen Kampagnen.